Effektive Prozessoptimierung ist nur einen Klick entfernt!

Unsere zertifizierte Service Management Software POB ist eine effektive und preisgünstige Lösung, mit der Sie einen nachweisbaren Mehrwert für das Business schaffen!

  • Dette felt er til validering og bør ikke ændres.

Die IT wird nur dann als geschätzter Partner im Unternehmen wahrgenommen, wenn Sie einen nachweisbaren Mehrwert für das Business schafft. Ob ITSM, HR, Kundendienst oder Facility Management – Wendias Service Management Software unterstützt Sie bei der Optimierung von Business-Prozessen im Unternehmen.

icon-speedGeschwindigkeit

Mit dem Einsatz unserer Rapid Deployment Methode werden Implementierung und Upgrades ganz ohne Programmieraufwand rasch und effizient durchgeführt.

icon flexibility Flexibilität

Wendias Lösung passt sich Ihren Anforderungen und Prozessen an – nicht umgekehrt.

icon-integrationIntegration

POB fügt sich reibungslos in Ihre bestehende Systemlandschaft ein.

Internationale Top-Unternehmen setzen Wendias Lösung POB bereits ein
Unsere Erfahrungen mit POB sind deshalb so positiv, weil sich die Anwendung hervorragend an unsere spezifischen Kundenbedürfnisse anpassen lässt.
Lars Hug, SUISA

Unsere Produkte

Ob Sie mit einer einfachen Service Management Lösung durchstarten oder komplexe Prozesse unterstützen wollen, unsere Lösung wächst schrittweise mit ihren Anforderungen.

Financial and Invoicing Management

Mit Wendias zertifizierter IT Service Management Lösung legen Sie den Grundstein für eine solide Konzeption und Planung von IT Services und Investitionen. Über die vom britischen Office of Government Commerce (OGC) definierten ITIL Best Practices hinaus bietet Wendias Lösung umfassende Funktionalitäten für Kostenplanung, Financial Management und Abrechnung. Kosten für Assets, Arbeitszeit, Material und Dienstleistungen können mit Wendias Lösung zuverlässig ausgewiesen und an den Kunden weiterverechnet werden. Aussagekräftige Kennzahlen und ein umfassendes Reporting sorgen für mehr Transparenz und bilden eine solide Basis für Managemententscheidungen.

Mehr erfahren

financial-guy

service_desk_ppl

Service Desk Management

Kurze Lösungszeiten und kompetente Anwenderunterstützung machen den Unterschied, wenn es um Wertschöpfung und schnellen ROI geht. Ob Service Request, Incident, Problem oder Request for Change – das POB Service Desk Management Modul unterstützt Ihr Service Desk als flexible Ticketing-Lösung mit integriertem Knowledge Management, umfassendem Self Service Angebot und einer Lösung für mobile Endgeräte bei der Umsetzung von Best Practices.

MEHR ERFAHREN

Resource and Time Management

Wer effizient und schnell auf Anforderungen aus dem Business reagieren will, benötigt vor allem ausreichend verfügbare Ressourcen. Mit einfachen und effektiven Funktionalitäten für das Personalmanagement der IT sorgt Wendias IT Service Management Lösung für die zuverlässige Einhaltung von vereinbarten Service Levels und eine effiziente Personalplanung. Mit der flexiblen Registrierung von Arbeitszeiten und Aufwänden wird POB gleichzeitig den Anforderungen einer zunehmend mobilen Arbeitswelt gerecht.

Mehr Erfahren

balance-guy

3d small people - mechanism

Configuration and Asset Management

Eine konsolidierte Systemlandschaft und einheitliche Prozesse sorgen schnell für nachweisbar sinkende Kosten und schlanke Strukturen. Mit dem POB Configuration und Asset Management Modul können IT Organisationen sämtliche IT-Komponenten wie Hardware, Software, Services und Dokumentationen einschließlich unterschiedlicher Versionen und ihrer Beziehungen untereinander identifizieren, erfassen und sie anschließend über eine leistungsfähige CMDB effizient verwalten.

Mehr erfahren

Project and Change Management

Als zuverlässiger Partner muss die IT schnell auf Anforderungen aus dem Business reagieren. Es gilt, Kosten und Risiken sorgfältig abzuwägen und die Veränderung im Anschluss schnell, kontrolliert und zuverlässig durchzuführen. Das POB Project und Change Management Modul leistet mit automatisierten Prozessen, Standard-Workflows und optimalem Informationsfluss effiziente Unterstützung, wenn es um die Durchführung notwendiger Changes geht.

Mehr erfahren

3d small people - concept of creating

service_desk_ppl

Service Level Management

Das POB Service Level Management Modul bietet alles, was die IT als zuverlässiger Partner für das Business benötigt: Service Level Agreements, die für einen klaren Überblick sichtbar beim Kunden hinterlegt sind, ein einfach konfigurierbarer Service-Katalog für ein klares Verständnis gegenseitiger Erwartungen und Abrechnungsfunktionalitäten, die für einen schnellen Return on Investment sorgen.

mehr erfahren

Purchase and Inventory Management

Das POB Purchase und Inventory Management unterstützt den ökonimischen und effizienten Umgang mit Betriebsmitteln. Seine Integrationsfähigkeit bietet die Möglichkeit, Einkaufsprozesse mit IT- Prozessen zu verbinden und damit hohe Einsparungen zu realisieren.

mehr erfahren

Self Service Portal

Das POB Self-Service Portal bietet Endanwendern über Intranet oder Internet vollen Zugriff auf das Service-Angebot der IT. Dabei profitiert die Service-Organisation von optimierten Prozessen und einer signifikanten Arbeitsentlastung. Das Ergebnis sind dauerhaft sinkende Kosten, ein effzienter Einsatz von Ressourcen und eine nachhaltig verbesserte Service-Qualität.

Mehr erfahren

Ihr Erfolg ist, was uns antreibt!

Zu unserem Serviceangebot gehören u.a. e-Learning, Kundensupport, Workshops, Consulting und Training – Für unsere Kunden sind wir dabei ein stets zuverlässiger Partner auf Augenhöhe, der sie bei der Erreichung ihrer Ziele kompetent unterstützt.

Internationale Top-Unternehmen kennen Wendia bereits. Sie auch?

Wendia gehört zu den anerkanntesten Herstellern der ITSM Branche und wird von Anwendern, Experten und Analysten geschätzt.

client-logos

A better business solution is just a click away!

Let us show you how our Point of Business solution is the most effective and affordable way in providing added value to your business!

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Success is based on the added value IT is bringing to your business. From IT Service Management and HR, to Customer Service or Facility Management – Wendia’s Service Management Tool Suite is the right tool for the right job.


Our Rapid Deployment System allows you to implement and update quickly and easily without coding.

icon flexibilityFlexibility

Our tool is customized and built around your business needs, not the other way around.


POB allows you to integrate with your current systems and infrastructure seamlessly.

The best in the world use POB by Wendia
Wendia has given us a solution that is flexible, will scale with our business, and allow us to manage all aspects of our IT infrastructure.
Dana HoganVice President, Armed Forces Bank

Our Products

Whether it’s one area of focus or everything that you need, POB by Wendia has the right solution for your needs.

Financial and Invoicing Management

Sustainable economic management is a major requirement in IT Service Management. Reliable and concise information from the CMDB secures solid budgeting, precise accounting, and effective charging as core disciplines of financial management. POB Financial & Invoicing Management clearly identifies costs related to IT Services and provides detailed financial information to support and control strategic planning and critical business decisions. Services and related costs are invoiced quickly to guarantee overall cost transparency and fair pricing.

Learn More



Service Desk Management

Service desk management with POB – Point of Business enables you to receive, enter, manage and solve service requests, incidents, problems, RFCs, etc. POB also helps you improve and control the knowledge base of both support staff and users, ensuring fast and effective problem solving. POB can easily integrate into your existing IT environment using web or mobile interfaces, CTI, MS Outlook, Lotus Notes, System Management, etc.

POB Service Desk Management helps you control, manage, and develop your service and support functions to stay competitive and responsive to your customers’ needs.

Learn More

Resource and Time Management

POB Resource & Time Management enables your organization to effectively manage its human resources. By distributing POB functionality to your remote workforce, this POB module allows all employees to register time and resources, regardless of location. Improve scheduling as you schedule personnel and utilize other human resources, applying all relevant information stored in the central POB system. POB Resource & Time Management optimizes resources, identifies redundant or lacking skills and avoids bottlenecks.

Learn More


3d small people - mechanism

Configuration and Asset Management

POB Configuration & Asset Management incorporates the identification, recording and reporting of IT components, including versions and relationships. Items include hardware, software and associated documentation. All system management tools can populate the multidimensional configuration database (CMDB), and POB can visually display your total configuration environment.

Learn More

Project and Change Management

The POB Project & Change Management module helps ensure that standardized methods and procedures efficiently and promptly handle all changes and projects in order to minimize the impact of change-related activities and improve day-to-day operation. POB Project & Change Management also gives change management processes clear visibility and improves the communication channels to promote a more effective workflow. POB Project & Change Management defines the standards required to secure the efficiency and effectiveness of any change management process, which enhances quality and optimizes the use of resources.

Learn More

3d small people - concept of creating


Service Level Management

POB Service Level Management includes Service Level Agreements, which define all the conditions and responsibilities between a service provider and the customer. The Service Catalogue defines all the available services. Contracts between external and internal service suppliers are supported to ensure that underpinning contracts support SLA targets.

The system can be used as a basis for charging, to secure your return on investment.

Learn More

Purchase and Inventory Management

POB Purchase & Inventory Management automates and monitors your procurement process thereby optimizing your total purchase and inventory workflow. The solution supports the entire purchase workflow from product request, through purchasing activities and receiving the goods, as well as the entire inventory workflow from spare part management to warehouse configuring.

Learn More

Self Service Portal

Provide your organization with automated solutions that enable employees or end users to solve problems and perform tasks without being dependent on others. Self-Service offerings reduce the number of calls and the workload in your service organization. With a quick and easy handling, they improve service quality, customer satisfaction, and keep up productivity levels throughout the company.

Learn More

Our Services:

elearning_icon costumer suupport_icon workshops_icon Consulting Services_icon Training_icon

We are like the best friend you’ve always wanted!

Our dedication to your success starts with our passion for a customer driven focus.

The best in the world know Wendia. Do you?

POB by Wendia is a leader in the IT Industry recognized by those who matter.